Bürgerforum

Das Forum für Fragen, Kritik, Lob oder Hinweise aller Art, die das Gemeindegebiet Pfaffenhofen betreffen.

Wie funktioniert der PAF und DU Bürgermelder?

Bürger bitte melden!

Kritik, Lob Anregungen

Sie haben eine Idee Kritik, Lob oder eine konkrete Anregung für Pfaffenhofen? Alles was Sie gerade ärgert oder was Sie schon lange einmal loswerden wollten - hier können Sie die Verantwortlichen in Pfaffenhofen direkt davon in Kenntnis setzen.

Ganz leicht

mit Handy oder PC

Einfach hier mit dem Handy oder zuhause am Computer einen eigenen Beitrag anlegen. Alles kann mit Bild und Text übermittelt werden. Sie müssen dazu lediglich Ihre Emailadresse bestätigen.

Ihr direkter Draht

zum richtigen Ansprechpartner

Die Meldungen gelangen so direkt zu kompetenten Ansprechpartnerinnen und –partnern, der diese nach einer fachlichen Prüfung freischaltet, behandelt und transparent dokumentiert. Mit Bearbeitungsgarantie!

Das Forum für Fragen, Kritik, Lob oder Hinweise aller Art, die das Gemeindegebiet Pfaffenhofen betreffen. Natürlich können Sie auch auf vorhandene Beiträge antworten. In jedem Fall brauchen wir Ihren Namen und Ihre Adresse. Anonyme Beiträge werden nicht veröffentlicht! Beachten Sie bitte unsere Regeln für die Einträge. Und wundern Sie sich nicht, wenn Ihr Eintrag nicht sofort erscheint: Wir müssen zunächst prüfen, ob er den Regeln entspricht und schalten ihn danach sofort frei. Die Meldung geht an eine zentrale Verteilerstelle der Kommune automatisch über neu eingestellte Beiträge. Der Bearbeitungstand ist über eine öffentliche Statusanzeige jederzeit transparent nachvollziehbar.
Beantwortet
Bewerten
#3527, Erstellungsdatum 16. April 2025 08:17 Müll/Sauberkeit

Vermüllung Kleidercontainer Am Rain

Leider ist seit einiger Zeit eine starke Vermüllung des Bereichs um den Kleider- und die Glascontainer Am Rain festzustellen. Achtlos werden vor allem Kleidungsstücke vor dem Container plaziert bzw. ins dahinter liegende Gebüsch (auch hinter dem Trafohäuschen) geworfen. Das Ganze ist einerseits optisch natürlich kein Highlight, andererseits wird auch der Weg zu den Containern generell dadurch nicht selten blockiert. Mir ist bewusst, dass für solche Saubären die Stadt keine Verantwortung trägt - vielleicht könnte man aber zumindest eine entsprechende Beschilderung anbringen, auf der die Ablagerung außerhalb der Container verboten bzw. auf einen weiteren Kleidercontainer, der sich auf der anderen Straßenseite (am Kindergarten St. Michael) befindet, hingewiesen wird.

Kommentare

Sehr geehrter Melder, vielen Dank für Ihren Eintrag in unserem PAFundDU-Bürgermelder. Es ist natürlich mehr als bedauerlich, dass manche Bürgerinnen und Bürger ihre Kleidung und Gegenstände vor dem Container ablegen, wenn dieser voll ist. Sinnvoll und richtig wäre es, wie von Ihnen beschrieben, einen alternativen Container zu nutzen. Auch uns missfällt dieses Vorgehen. Wir haben den Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Pfaffenhofen (AWP) schriftlich über Ihre Meldung und die Situation vor Ort informiert und um zeitnahe Leerung der Container gebeten. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadtverwaltung

von Marzellus Weinmann am 17. April 2025 14:03

Schreibe einen Kommentar