Bürgerforum

Das Forum für Fragen, Kritik, Lob oder Hinweise aller Art, die das Gemeindegebiet Pfaffenhofen betreffen.

Wie funktioniert der PAF und DU Bürgermelder?

Bürger bitte melden!

Kritik, Lob Anregungen

Sie haben eine Idee Kritik, Lob oder eine konkrete Anregung für Pfaffenhofen? Alles was Sie gerade ärgert oder was Sie schon lange einmal loswerden wollten - hier können Sie die Verantwortlichen in Pfaffenhofen direkt davon in Kenntnis setzen.

Ganz leicht

mit Handy oder PC

Einfach hier mit dem Handy oder zuhause am Computer einen eigenen Beitrag anlegen. Alles kann mit Bild und Text übermittelt werden. Sie müssen dazu lediglich Ihre Emailadresse bestätigen.

Ihr direkter Draht

zum richtigen Ansprechpartner

Die Meldungen gelangen so direkt zu kompetenten Ansprechpartnerinnen und –partnern, der diese nach einer fachlichen Prüfung freischaltet, behandelt und transparent dokumentiert. Mit Bearbeitungsgarantie!

Das Forum für Fragen, Kritik, Lob oder Hinweise aller Art, die das Gemeindegebiet Pfaffenhofen betreffen. Natürlich können Sie auch auf vorhandene Beiträge antworten. In jedem Fall brauchen wir Ihren Namen und Ihre Adresse. Anonyme Beiträge werden nicht veröffentlicht! Beachten Sie bitte unsere Regeln für die Einträge. Und wundern Sie sich nicht, wenn Ihr Eintrag nicht sofort erscheint: Wir müssen zunächst prüfen, ob er den Regeln entspricht und schalten ihn danach sofort frei. Die Meldung geht an eine zentrale Verteilerstelle der Kommune automatisch über neu eingestellte Beiträge. Der Bearbeitungstand ist über eine öffentliche Statusanzeige jederzeit transparent nachvollziehbar.
Beantwortet
Bewerten
#3532, Erstellungsdatum 19. April 2025 13:32 Spielplatz

Kleine Leiter an Rutschenturm Pfaffelleiten

Auf dem Spielplatz Pfaffelleiten (gegenüber Kita Hopfastadl) gibt es einen hohen Rutschenturm welcher durch 2 Plattformen erklommen werden muss. Die Stufen sind so hoch, unmöglich für etwas kleinere Kinder. Ist es möglich dort kleine Leitern innen hin zu bauen damit die kleineren Kinder eine Chance haben dort auch selbstständig hoch zu kommen und zu rutschen?

Kommentare

Sehr geehrter Melder, vielen Dank für Ihren Eintrag in unserem PAFundDU-Bürgermelder. Der hohe Rutschenturm auf dem Spielplatz Pfaffelleiten ist insgesamt so ausgelegt, dass er von älteren/größeren Kindern selbständig bespielt werden kann. Kinder, denen es eigenständig gelingt, den Spielturm hoch zu klettern, sind auch in der Lage, den Turm zu bespielen, ohne sich ernsthaft zu verletzen. Werden weitere Einstiegshilfen angebracht, stellen diese ein Sicherheitsrisiko für Kleinkinder dar. Kleinkinder könnten selbständig auf den Turm und die höheren Ebenen gelangen, was hier nicht beabsichtigt ist. Deshalb raten unsere Spielplatzprüfer dringend von einer weiteren Einstiegshilfe für Kleinkinder ab. Kleinkinder sollen den Spielturm nicht hoch klettern können, da er nicht für diese ausgelegt ist. Zentral im Spielplatz befindet sich der Kleinkinderbereich mit einem entsprechenden Spielhäuschen, das von Kleinkindern bespielt werden kann. Spielplätze sind Orte, an denen Kinder ihre physischen und motorischen Fähigkeiten lernen sollen. Dazu gehört auch, die eigenen Grenzen zu erfahren. Die neuen Spielplätze werden nach Möglichkeit so gebaut, dass sie für Kinder unterschiedlichen Alters geeignete Spielmöglichkeiten bieten. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadtverwaltung

von Marzellus Weinmann am 23. April 2025 14:46

Schreibe einen Kommentar