Bürgerforum

Das Forum für Fragen, Kritik, Lob oder Hinweise aller Art, die das Gemeindegebiet Pfaffenhofen betreffen.

Wie funktioniert der PAF und DU Bürgermelder?

Bürger bitte melden!

Kritik, Lob Anregungen

Sie haben eine Idee Kritik, Lob oder eine konkrete Anregung für Pfaffenhofen? Alles was Sie gerade ärgert oder was Sie schon lange einmal loswerden wollten - hier können Sie die Verantwortlichen in Pfaffenhofen direkt davon in Kenntnis setzen.

Ganz leicht

mit Handy oder PC

Einfach hier mit dem Handy oder zuhause am Computer einen eigenen Beitrag anlegen. Alles kann mit Bild und Text übermittelt werden. Sie müssen dazu lediglich Ihre Emailadresse bestätigen.

Ihr direkter Draht

zum richtigen Ansprechpartner

Die Meldungen gelangen so direkt zu kompetenten Ansprechpartnerinnen und –partnern, der diese nach einer fachlichen Prüfung freischaltet, behandelt und transparent dokumentiert. Mit Bearbeitungsgarantie!

Das Forum für Fragen, Kritik, Lob oder Hinweise aller Art, die das Gemeindegebiet Pfaffenhofen betreffen. Natürlich können Sie auch auf vorhandene Beiträge antworten. In jedem Fall brauchen wir Ihren Namen und Ihre Adresse. Anonyme Beiträge werden nicht veröffentlicht! Beachten Sie bitte unsere Regeln für die Einträge. Und wundern Sie sich nicht, wenn Ihr Eintrag nicht sofort erscheint: Wir müssen zunächst prüfen, ob er den Regeln entspricht und schalten ihn danach sofort frei. Die Meldung geht an eine zentrale Verteilerstelle der Kommune automatisch über neu eingestellte Beiträge. Der Bearbeitungstand ist über eine öffentliche Statusanzeige jederzeit transparent nachvollziehbar.
Beantwortet
Bewerten
#3583, Erstellungsdatum 20. Mai 2025 16:36 Strasse

Baustelle Nagelstraße

Sehr geehrte Damen unser Herren, Leider spitzt sich die Lage in der Nagelstraße immer mehr zu. Nicht nur, dass der Rettungsweg über die Eichendorffsttasse weiterhin äußerst fraglich bleibt. (Zusätzlich hier eine weitere Baustelle) Auch ist es aktuell nicht möglich den freigehaltenen Fußgängerbereich zu nutzen, da die gelieferten Ziegel den Weg versperren. Spricht man die Herren vor Ort direkt an, wird man aufs übelste beschimpft. Man habe ja eine Baugenehmigung… Bitte nehmen sie die Beschwerden (siehe vorherige Einträge inkl. Kommentare) hierzu ernst und machen sich ein Bild vor Ort!

Kommentare

Sehr geehrte Melderin, wir haben uns heute erneut ein Bild vor Ort gemacht und möchten Ihnen dazu folgendes mitteilen: Wie schon erläutert, ist der Rettungsweg über die Eichendorffstraße gegeben. Dieser wurde durch die zuständige Feuerwehr festgelegt, die den betreffenden Bereich abgefahren und ausdrücklich freigegeben hat. Eine weitere Baustelle auf öffentlichem Grund in der Eichendorffstraße haben wir vor Ort nicht festgestellt. Die Baustelle dort befindet sich auf Privatgrund und beeinträchtigt den Rettungsweg nicht, da kein öffentlicher Verkehrsraum beansprucht wird. Auch der freigehaltene Fußgängerbereich in der Nagelstraße war zum Zeitpunkt unserer Begehung uneingeschränkt nutzbar. Er wird freiwillig von der ausführenden Baufirma offengehalten – eine entsprechende Vorgabe wurde nicht von der Stadt erteilt. Dass der Weg am Montag aufgrund einer umfangreichen Materialanlieferung kurzzeitig blockiert war, ist uns inzwischen bekannt. Diese Maßnahme diente logistischen Zwecken und war mit Sicht auf den Bauablauf nachvollziehbar. Bei einer Rücksprache mit dem zuständigen Bauleiter sowie weiteren Mitarbeitenden war das Gesprächsklima sachlich, kooperativ und zielführend. Es wurde uns nochmals zugesichert, künftig verstärkt darauf zu achten, dass der Fußgängerbereich nicht blockiert wird. Freundliche Grüße Ihre Stadtverwaltung

von Franziska Friedrich am 22. Mai 2025 10:58

Schreibe einen Kommentar