Bürgerforum

Das Forum für Fragen, Kritik, Lob oder Hinweise aller Art, die das Gemeindegebiet Pfaffenhofen betreffen.

Wie funktioniert der PAF und DU Bürgermelder?

Bürger bitte melden!

Kritik, Lob Anregungen

Sie haben eine Idee Kritik, Lob oder eine konkrete Anregung für Pfaffenhofen? Alles was Sie gerade ärgert oder was Sie schon lange einmal loswerden wollten - hier können Sie die Verantwortlichen in Pfaffenhofen direkt davon in Kenntnis setzen.

Ganz leicht

mit Handy oder PC

Einfach hier mit dem Handy oder zuhause am Computer einen eigenen Beitrag anlegen. Alles kann mit Bild und Text übermittelt werden. Sie müssen dazu lediglich Ihre Emailadresse bestätigen.

Ihr direkter Draht

zum richtigen Ansprechpartner

Die Meldungen gelangen so direkt zu kompetenten Ansprechpartnerinnen und –partnern, der diese nach einer fachlichen Prüfung freischaltet, behandelt und transparent dokumentiert. Mit Bearbeitungsgarantie!

Das Forum für Fragen, Kritik, Lob oder Hinweise aller Art, die das Gemeindegebiet Pfaffenhofen betreffen. Natürlich können Sie auch auf vorhandene Beiträge antworten. In jedem Fall brauchen wir Ihren Namen und Ihre Adresse. Anonyme Beiträge werden nicht veröffentlicht! Beachten Sie bitte unsere Regeln für die Einträge. Und wundern Sie sich nicht, wenn Ihr Eintrag nicht sofort erscheint: Wir müssen zunächst prüfen, ob er den Regeln entspricht und schalten ihn danach sofort frei. Die Meldung geht an eine zentrale Verteilerstelle der Kommune automatisch über neu eingestellte Beiträge. Der Bearbeitungstand ist über eine öffentliche Statusanzeige jederzeit transparent nachvollziehbar.
Beantwortet
Bewerten
#3618, Erstellungsdatum 12. Juni 2025 19:19 Sonstiges

Fahrradparkplätze Hirschberger Wiese

Es wäre super wenn es am Freibad Eingang Hirschberger Wiese auch ein paar Radlständer gibt- um die immer teurer werdenden Radls besser sichern zu können. Es gibt dort nicht viel Zaun etc. um es abzuschließen und zu befestigen

Kommentare

Sehr geehrter Melder, bei der Umgestaltung des Freibad-Geländes hat die Stadt Pfaffenhofen ganz bewusst eine Trennung zwischen Auto- und Fahrradabstellplätzen vorgenommen: Am Freibad-Haupteingang haben wir zahlreiche Abstellmöglichkeiten für Fahrräder geschaffen, die „autofrei“ über die Zufahrt von der Ingolstädter Straße sowie auch aus östlich und westlicher Richtung vom Ilmweg her erreichbar sind. Nach der Einfahrt zum Parkplatz ist die Zufahrtsstraße von der Ingolstädter Straße für Kraftfahrzeuge komplett gesperrt und daneben ein eigens markierter Fahrstreifen für Radfahrer aufgebracht. Demgegenüber soll der Parkplatz Hirschberger Wiese ausschließlich dem Autoverkehr dienen, so dass die Radfahrer auch insofern einen Vorteil haben – die wenigen zusätzlichen „Radmeter“ bis zu den Stellplätzen in unmittelbarer Nähe des Schwimmbad-Haupteingangs sollten dafür kein Problem sein. Freundliche Grüße Ihre Stadtverwaltung

von Anja Lederer am 27. Juni 2025 09:54

Schreibe einen Kommentar