Bürgerforum

Das Forum für Fragen, Kritik, Lob oder Hinweise aller Art, die das Gemeindegebiet Pfaffenhofen betreffen.

Wie funktioniert der PAF und DU Bürgermelder?

Bürger bitte melden!

Kritik, Lob Anregungen

Sie haben eine Idee Kritik, Lob oder eine konkrete Anregung für Pfaffenhofen? Alles was Sie gerade ärgert oder was Sie schon lange einmal loswerden wollten - hier können Sie die Verantwortlichen in Pfaffenhofen direkt davon in Kenntnis setzen.

Ganz leicht

mit Handy oder PC

Einfach hier mit dem Handy oder zuhause am Computer einen eigenen Beitrag anlegen. Alles kann mit Bild und Text übermittelt werden. Sie müssen dazu lediglich Ihre Emailadresse bestätigen.

Ihr direkter Draht

zum richtigen Ansprechpartner

Die Meldungen gelangen so direkt zu kompetenten Ansprechpartnerinnen und –partnern, der diese nach einer fachlichen Prüfung freischaltet, behandelt und transparent dokumentiert. Mit Bearbeitungsgarantie!

Das Forum für Fragen, Kritik, Lob oder Hinweise aller Art, die das Gemeindegebiet Pfaffenhofen betreffen. Natürlich können Sie auch auf vorhandene Beiträge antworten. In jedem Fall brauchen wir Ihren Namen und Ihre Adresse. Anonyme Beiträge werden nicht veröffentlicht! Beachten Sie bitte unsere Regeln für die Einträge. Und wundern Sie sich nicht, wenn Ihr Eintrag nicht sofort erscheint: Wir müssen zunächst prüfen, ob er den Regeln entspricht und schalten ihn danach sofort frei. Die Meldung geht an eine zentrale Verteilerstelle der Kommune automatisch über neu eingestellte Beiträge. Der Bearbeitungstand ist über eine öffentliche Statusanzeige jederzeit transparent nachvollziehbar.
Beantwortet
Bewerten
#3779, Erstellungsdatum 30. September 2025 12:12 Sonstiges

Rückschnitt Hecke Kapellenweg 9

Hallo, im Kapellenweg wuchert die Hecke der Hausnummer 9 immer stärker und engt den Gehweg ein. Der ist an dieser Stelle aufgrund Schule und Fußgängerüberweg sehr frequentiert. Das Grundstück scheint seit langem unbewohnt zu sein, die Eigentumsverhältnisse sind Ihnen sicher bekannt. Ein Rückschnitt der Hecke auf die Grundstücksgrenze wäre wünschenswert. Vielleicht können Sie dies bitte veranlassen. Vielen Dank und viele Grüße

Kommentare

Sehr geehrter Melder, vielen Dank für Ihren Eintrag in unserem PAFundDU-Bürgermelder. Der Eigentümer wurde bereits aufgefordert, an der Stelle ordnungsgemäß zurückzuschneiden. Freundliche Grüße Ihre Stadtverwaltung

von Stadtverwaltung am 1. Oktober 2025 13:03

Schreibe einen Kommentar