#3965, Erstellungsdatum 3. März 2026 06:01
Müll/Sauberkeit
Bürgerpark: Müll hinterlassen
Sehr geehrte Damen und Herren, der Bürgerpark weist immer wieder Müll auf - gibt es Überlegungen hier eine gezieltere Form der Mitmach-Aktion (neben den Mülleimer mit Sprüchen bekleben) einzusetzen?
Sehr geehrte Melderin, vielen Dank für Ihre Nachricht in unserem PAFundDU-Bürgermelder. Mit unserer Mülleimer-Aktion für ein sauberes Pfaffenhofen wollen wir die Bevölkerung sensibilisieren. Eine Weiterführung oder Ausweitung des Appells an die Bürgerinnen und Bürger, wie er derzeit auf den beklebten Mülleimern zu lesen ist, ist aktuell nicht konkret vorgesehen, wird jedoch grundsätzlich nicht ausgeschlossen. Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Pflegearbeiten an Grünflächen, Sträuchern und Blumenbeeten wird selbstverständlich auch Müll und Unrat entfernt. Die von Ihnen gemeldeten Müllansammlungen haben wir entfernt. Die Sauberkeit und Pflege des Bürgerparks haben wir stets im Blick und hoffen, dass alle Besucherinnen und Besucher durch einen achtsamen Umgang dazu beitragen, dass der Park auch weiterhin ein schöner Ort der Erholung bleibt. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadtwerke Pfaffenhofen
von Stadtwerke am 12. März 2026 13:01