Bürgerforum

Das Forum für Fragen, Kritik, Lob oder Hinweise aller Art, die das Gemeindegebiet Pfaffenhofen betreffen.

Wie funktioniert der PAF und DU Bürgermelder?

Bürger bitte melden!

Kritik, Lob Anregungen

Sie haben eine Idee Kritik, Lob oder eine konkrete Anregung für Pfaffenhofen? Alles was Sie gerade ärgert oder was Sie schon lange einmal loswerden wollten - hier können Sie die Verantwortlichen in Pfaffenhofen direkt davon in Kenntnis setzen.

Ganz leicht

mit Handy oder PC

Einfach hier mit dem Handy oder zuhause am Computer einen eigenen Beitrag anlegen. Alles kann mit Bild und Text übermittelt werden. Sie müssen dazu lediglich Ihre Emailadresse bestätigen.

Ihr direkter Draht

zum richtigen Ansprechpartner

Die Meldungen gelangen so direkt zu kompetenten Ansprechpartnerinnen und –partnern, der diese nach einer fachlichen Prüfung freischaltet, behandelt und transparent dokumentiert. Mit Bearbeitungsgarantie!

Das Forum für Fragen, Kritik, Lob oder Hinweise aller Art, die das Gemeindegebiet Pfaffenhofen betreffen. Natürlich können Sie auch auf vorhandene Beiträge antworten. In jedem Fall brauchen wir Ihren Namen und Ihre Adresse. Anonyme Beiträge werden nicht veröffentlicht! Beachten Sie bitte unsere Regeln für die Einträge. Und wundern Sie sich nicht, wenn Ihr Eintrag nicht sofort erscheint: Wir müssen zunächst prüfen, ob er den Regeln entspricht und schalten ihn danach sofort frei. Die Meldung geht an eine zentrale Verteilerstelle der Kommune automatisch über neu eingestellte Beiträge. Der Bearbeitungstand ist über eine öffentliche Statusanzeige jederzeit transparent nachvollziehbar.
Beantwortet
Bewerten
#3965, Erstellungsdatum 3. März 2026 06:01 Müll/Sauberkeit

Bürgerpark: Müll hinterlassen

Sehr geehrte Damen und Herren, der Bürgerpark weist immer wieder Müll auf - gibt es Überlegungen hier eine gezieltere Form der Mitmach-Aktion (neben den Mülleimer mit Sprüchen bekleben) einzusetzen?

Kommentare

Sehr geehrte Melderin, vielen Dank für Ihre Nachricht in unserem PAFundDU-Bürgermelder. Mit unserer Mülleimer-Aktion für ein sauberes Pfaffenhofen wollen wir die Bevölkerung sensibilisieren. Eine Weiterführung oder Ausweitung des Appells an die Bürgerinnen und Bürger, wie er derzeit auf den beklebten Mülleimern zu lesen ist, ist aktuell nicht konkret vorgesehen, wird jedoch grundsätzlich nicht ausgeschlossen. Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Pflegearbeiten an Grünflächen, Sträuchern und Blumenbeeten wird selbstverständlich auch Müll und Unrat entfernt. Die von Ihnen gemeldeten Müllansammlungen haben wir entfernt. Die Sauberkeit und Pflege des Bürgerparks haben wir stets im Blick und hoffen, dass alle Besucherinnen und Besucher durch einen achtsamen Umgang dazu beitragen, dass der Park auch weiterhin ein schöner Ort der Erholung bleibt. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadtwerke Pfaffenhofen

von Stadtwerke am 12. März 2026 13:01

Schreibe einen Kommentar