Radlradar

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Gemeinsam für eine bessere Radinfrastruktur in Pfaffenhofen sorgen! Sie haben eine Idee Kritik, Lob oder eine konkrete Anregung zum Thema Radlfahren in Pfaffenhofen. Verkehrsführung, Schlaglöcher, überflüssige Drängel- bzw. Umlaufgitter, aber auch Lob - hier können Sie die Verantwortlichen in Pfaffenhofen direkt davon in Kenntnis setzen. Einfach mit dem Handy oder zuhause am Computer einen Beitrag anlegen. Alles kann mit Bild und Text übermittelt werden. Sie müssen dazu lediglich Ihre Emailadresse bestätigen. Die Meldungen gelangen so direkt zu kompetenten Ansprechpartnerinnen und –partnern, der diese nach einer fachlichen Prüfung freischaltet, bearbeitet und transparent dokumentiert. Außerdem fließen alle Anregungen in das neue Fahrradkonzept der Stadt ein. Der Radlradar ist eine einmalige Aktion und nur noch bis Ende August 2015 aufrufbar. Danach können entsprechende Anregungen auch im Bürgerforum unter https://buergermelder.pafunddu.de/projects/buergerforum/ eingetragen werden.
Der Radlradar ist eine einmalige Aktion und nur noch bis Ende August 2015 aufrufbar. Danach können entsprechende Anregungen auch im Bürgerforum unter http://buergermelder.pafunddu.de/projekt/burgerforum eingetragen werden.
Sachgebiet Klimaschutz I Nachhaltigkeit der Stadt Pfaffenhofen Herr Dr. Peter Stapel Hauptplatz 18 85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm 08441 78-0 www.pfaffenhofen.de/klimaschutz
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#2965, Erstellungsdatum 25. Januar 2024 13:32 Ampel, Straßenführung

Kreisel Niderscheyern

Die Kreuzung Schrobenhausener Straße/ Niederscheyrer Straße wird schnell befahren, sie ist für Autofahrer aus der Nieddrscheyrer Straße kommend unübersichtlich und Fußgänger müssen die Unterführung nehmen. Ein Kreisel würde die Situation für alle Verkehrsteilnehmer stark verbessern! Genug Platz gibt es dafür an dieser Stelle auch.

Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, der Kreuzungsbereich Schrobenhausener Straße / Niederscheyerer Straße stellt sich zwar als leicht unübersichtlich heraus, problematisch ist er jedoch nicht. Weder sind uns Unfallhäufungen noch regelmäßige Gefahrensituationen bekannt. Auch aus eigener Erfahrung kann ich nichts Negatives berichten. Grundsätzlich gilt, dass die Verkehrsgeschwindigkeit den Sichtverhältnissen anzupassen ist; durch langsames Ein- und Ausfahren in den Kreuzungsbereich ist daher eine sichere Nutzung dessen möglich. Hinzu kommt, dass die Umgehungsstraße möglichst attraktiv und schnell befahrbar sein soll, damit unnötiger Verkehr aus der Innenstadt und den Wohnquartieren ferngehalten wird. Dies funktioniert aber nur, wenn nicht noch weitere Ampelanlagen oder Kreisverkehre die Geschwindigkeit auf der Umgehungsstraße bremsen. Je „unattraktiver“ eine Umgehungsstraße ist, desto eher fährt der Autofahrer durch die Stadt anstatt außen herum und das sollte im Sinne aller Pfaffenhofener:innen bestmöglich vermieden werden. Mit freundlichen Grüßen Florian Zimmermann (Stadtbaumeister)

von Florian Zimmermann am 30. Januar 2024 10:11

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